Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Die Mitgliedschaft beginnt mit der schriftlichen Anmeldung oder der Teilnahme an der dritten Unterrichtsstunde, auch wenn noch keine schriftliche Anmeldung vorliegt.
2. Die Mitgliedschaft kann mit einer schriftlichen Abmeldung beendet werden. Abmeldungen werden jederzeit entgegengenommen und treten am nächsten Monatsersten in Kraft.
3. Das Unterrichtshonorar ist für den Zeitraum der Mitgliedschaft bar oder per Banküberweisung monatlich im Voraus zu entrichten. Auch für Schulferienzeiten ist das Honorar zu entrichten. Bei Überweisungen + Daueraufträgen immer den Namen des Kursteilnehmers angeben! Unsere Preise entnehmen Sie bitte den aktuellen Anmeldeformularen und Preiskärtchen.
4. Fehlstunden können innerhalb von 6 Monaten nachgeholt werden, indem neben der gewohnten Stunde eine frei gewählte zusätzliche Stunde besucht wird. Ersatzweise kann auch ein anderes Familienmitglied die Nachholstunde wahrnehmen. Nicht nachgeholte Fehlstunden werden nicht verrechnet und nicht zurückgezahlt.
5. Studioferien und Ferienprogramme finden nach Bekanntmachung statt. Bitte beachten Sie dazu auch die aktuellen Aushänge. Ferien sind meist zwischen Weihnachten und Neujahr, sowie in der ersten Woche der Schulsommerferien.
6. Die Teilnahme am Unterricht erfolgt auf eigene Gefahr. Bei Ausübung sämtlicher Aktivitäten in den Studioräumlichkeiten haftet der Studiobetreiber für Schäden jeder Art - ausgenommen Verletzungen an Körper und Leben - nur, soweit ihm Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last gelegt werden kann.
7. Der Studiobetreiber haftet nicht für Garderobe, Fahrzeuge oder sonstige mitgebrachte Gegenstände oder Begleitpersonen.
8. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen werden durch die Anmeldung ausdrücklich zur Kenntnis genommen und bindend anerkannt. Sie sind somit Bestandteil des Anmeldevertrages bei der Inanspruchnahme der gesamten Dienstleistung unseres Ballettstudios.