Kursangebot

tänzerische frühförderung...

(für mädchen + jungen ab 3 jahren)
...ist ein kindgerechter kurs, der spielerisch in ersten kontakt mit musik, bewegung, tanz und rhythmus bringt. musik- und bewegungsspiele, klatschspiele, gestaltung kleiner tänzerischer themen und sequenzen machen den kindern viel spaß. Im freien tanz versuchen wir, die dynamik der musik zu erkennen und umzusetzen, z.B. als tier- oder märchenfiguren. daneben gibt es auch schon "richtige" schritte, wie bei den "großen". wir lernen auch, uns mit der gruppe zu bewegen und gemeinsam ein kleines ziel zu erarbeiten.

kinderballett...

(für mädchen + jungen in nach alter getrennten gruppen von 6 bis 10 jahren)
... ist ein kurs, der ballett kindgerecht vermittelt. wir lernen von anfang an viele verschiedene schritte, einige drehungen, sprünge und einfache haltungen des klassischen balletts. zwar mit gestreckten füßen und schöner linie im oberkörper, aber noch ohne die ausgedrehte beinhaltung. die kann und soll der kinderkörper nicht leisten. im vordergrund stehen dafür der spaß am tanzen, das kennenlernen von rhythmus und takt, tanz in der gruppe und auch das austoben - der sportliche aspekt. die älteren gruppen können schon viele schrittkombinationen und studieren für eine vielzahl von großen und kleinen aufführungen auch choreografien ein.

klassisches ballett...

(für kinder ab 11 jahren, jugendliche und erwachsene, nach alter und leistung getrennt)
... ist ein kurs, der die klassische tanztechnik vermittelt - im prinzip so, wie man sie von der bühne kennt. bei uns im studio ist aber das oderste gebot, dass wir die anatomie unserer tänzer respektieren und jeder im rahmen seiner gesundheitlich machbaren grenzen trainiert. lieber lange gesund tanzen! es gibt einstiegsmöglichkeiten für anfänger in jedem alter, zb durch ein paar nachhilfestunden, die von älteren schülern gern gegeben werden. man kann einmal die woche trainieren oder viele verschiedene stunden besuchen, ganz wie zeit und motivation es ermöglichen.

hiphop...

(für kinder ab 6 jahren, jugendliche und junge erwachsene, nach alter getrennt)
... ist ein kurs zum spaß haben (den hat man übrigens auch in unseren anderen kursen): aktuelle musik, ganz unterschiedliche choreografien zu ganz unterschiedlichen stilen - je nachdem, was wir gerade für ein projekt haben, oder welche auftritte bevor stehen. einfach mal vorbei kommen, zuschauen oder gleich mitmachen.

pilates...

(für jeden)
... ist pilates. ein rundumtraining für den körper. in 75 minuten gehen wir durch alle muskeln, die sonst im büro oder auf der couch verkümmern. der gesundheitliche wert steht im vordergrund: langsame, kontrollierte bewegungen vermeiden verletzungen und überlastungen und lassen sich konzentriert und effektiv ausführen. stretching und entspannung sind mit dabei.

bauch-beine-po...

(für jugendliche und erwachsene)
... ist ein workout-kurs, der mit einem dance-aerobic-einstieg und guter musik laune macht und zum dranbleiben motiviert. egal wie fit oder unfit sie sind, können sie hier jederzeit einsteigen und auf ihrem level mitmachen. das outfit interessiert dabei eher weniger. der kurs ist familiär und locker und gibt auch einsteigern ein gutes gefühl.